DigitalesTechnisches und Gadgets

Digital-Junkies

Keine Kommentare

Wir sind alle Digital-Junkies! – Abhängigkeit, die echt schädlich ist!

Das erfahre ich gerade am eigenen Leibe, denn hier bei mir auf dem Campingplatz geht kein Telefon mehr (hier gibt’s nur Vodafone) und damit haben alle kein Telefon oder Internet mehr.

Halt, einer schon! Ich! Denn ich habe mir ja kürzlich eine Außenantenne für meinen LTE-WLAN-Router zugelegt und der rettet mir gerade den Hintern, 😉zumindest was das Internet angeht! (wenn auch schlechtere Qualität, aber irgendwo gibt’s halt doch noch ein „Stückchen“ vom Signal)

Bei den Nachbarn höre ich schon die Würfelspiele, weil nichts Elektronisches mehr geht. Eigentlich auch schön!

Mal ehrlich, wie geht es Euch, wenn das Internet nicht mehr verfügbar ist? Das erfahren ja gerade viele, die weder telefonieren noch per Smartphone ins Netz kommen und auch ganz viele, die gar nicht mehr an deren E-Mails bei Vodafone herankommen. (meine liegen „Gott sei Dank“ woanders)

Hier gehts zum Channelpartner Artikel

Behalten Sie Ruhe, es ist nur eine „kleine“ Störung

Immer die neuesten Nachrichten, Interviews und Fachbeiträge erhalten? Dann schnell im Newsletter eintragen. Da erfährt man alles zuerst.

Der Ausfall ist dabei echt krass. Mit 52 betroffenen Postleitzahlen lt. Vodafone Störungskarte.

Die viel gepriesene Cloud, die ja so einfach, so komfortabel und Co. ist, ist eben in diesen Fällen des Ausfalls des Internets auch das schlechteste Pferd, auf das man setzen konnte.

Welches Unternehmen hat denn tatsächlich einen Notfallplan für den Internet-Ausfall? Wer kann den überhaupt noch „manuell“ arbeiten? Wer bekommt keine Entzugserscheinungen, wenn er nicht ständig alles von jedem weiß, egal wie unwichtig es ist? Fast alle? Ganz bestimmt.

Spätestens jetzt sollte man mal ernsthaft eine Notfallstrategie erarbeiten. Nicht nur technisch, sondern auch was das ggf. manuelle Weiterarbeiten angeht, ohne dass der komplette Laden stillsteht. Wer das will, der kann sich gerne bei mir melden. Ich habe da so einige Ideen 😉

Notfallplan gefällig?

„Der Techniker ruft Sie dann zurück“

Ach ja, und zum Schluss noch eine nette Anekdote. Wer eine Störung melden will, der braucht Internet, auch wenn er keines hat. Also ab ins Kaffee und eine Online Meldung versucht. Bei Freenet-Mobilcom, die hier Vodafone nutzen, geht das aber nicht per Mail und bei Vodafone auch irgendwie gar nicht online.(Vielleicht bin ich ja zu „restblond“)

Also schnell zum Telefon, das dort ging. Meldung erstattet und dann kam die Information von der netten, aber wohl nicht so kompetenten Dame am Telefon: „Der Techniker ruft Sie dann zurück“. O.K. frage ich mich, wie soll das gehen, wenn mein Telefon nicht geht? Soll ich den Rest vom Tag im Kaffee verbringen? Wo sind wir nur gelandet?

„Aber rufen Sie dort an, die können das direkt aufnehmen“. Gesagt, gemacht. Aber hier wieder die gleiche Antwort. Die gabs übrigens von der dann doch etwas dümmeren „künstlichen Chatbot Intelligenz“ bei Vodafone. Der hatte man getippt, dass man einen Totalausfall gibt und auch dort die Information, man würde zurückgerufen.

Zum Abschluss habe ich dann noch einen Rückruf angefordert, den ich ja gar nicht annehmen kann. So, jetzt hab ich es Euch zurückgegeben! Pasta!

Entscheide selber, ob ich das passende Bild herausgesucht habe.

Wobei…. wenn man es recht bedenkt, kann man die Zeit ohne Internet und Anrufe auch genießen!

#blackout #cloudout #timeout #vodafone #callcenter

Bildquelle: Shutterstock

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Das könnte Dir auch gefallen:
[/vc_column_inner]
Weitere Posts