Am 14.04.2023 erhielt ich endlich die freudige Nachricht!
„Mein Beratungsmobil hat das Licht außerhalb der Fertigungshalle erblickt!“
Nach langem Warten und endlosen 9 Monaten (Ist die Zahl etwa ein Zufall oder gibt es die ohnehin nicht?) steht das Ergebnis meiner Kaufbemühungen endlich auf dem Hof des Händlers.
Es ist eigentlich kaum zu glauben. Nach den Terminen im August (so stand es mal online im Angebot), Oktober, November, Dezember, Januar, Februar und dann April ist er endlich bald abholbereit. (die Verzögerung zum Mai liegt jetzt aber an mir selber)
Seit der initialen Bestellung habe ich die Ausstattung (fast bis auf die letzte Minute) mindestens 4-mal geändert. Schließlich hatte ich ja lange genug Zeit und konnte immer mehr YouTube-Videos ansehen. So bekommt man immer wieder neue Ideen und noch mehr „Optimierungspotential“.
Das schlägt sich mittlerweile in einer Liste von ca. 20 Punkten wieder. Von den potenziellen Kosten mal ganz zu schweigen.
Junge? Mädchen? Nein: Wohnmobil!
New Life und New Work im Beratungsmobil.
Und wie gehts weiter?
Jetzt geht es erst richtig los. Wer mich kennt, der weiß, dass ich schon lange meine Checklisten und Pläne gemacht habe.
- Um- und Einbauten beim Händler (nicht alles gibts ab Werk)
- Abholung am 19.05.2023
- Weitere Umbauten und Einräumen aller gekauften Sachen und allem, was man mal eben so braucht (die Liste ist echt lang)
- „Einweihungsparty“ (sicher auch gleich mit einer „Taufe“. Das Baby braucht ja auch einen Namen)
- Ende Mai mit einer ersten Rundreise dann ab auf den Campingplatz in die Pfalz
Schon geplant: Das erste Wohnmobilisten-Treffen mit einem Kunden, der auch ein Wohnmobil hat und selber damit zu den eigenen Kunden fährt. Auf einem Campingplatz, ganz locker, mit viel Arbeit, aber auch viel Spaß. Genau so, wie ich mir meine New Life mit New Work so vorstelle.
Freut Euch also auf die weiteren Posts und die ersten Interviews mit Kunden, Partnern und Co. unter dem Motto: „beim Digitalisierungsberater auf der Couch“. Direkt aus dem neuen Beratungsmobil.
Eine meiner möglichen Aussichten aus dem Büro
(Bildquelle: Bürstner)
Darauf freue ich mich auch!
Die ersten Fahrten zu meinen Kunden und die erste Übernachtung auf einem Firmengelände dort. Vielleicht werde ich sogar „eingesperrt“, weil das ja bei einem solchen Gelände öfters vorkommt. Auch egal. Dann genieße ich das ganze autark in meiner „Luxuszelle“.
Schade, dass ich noch keinen Kunden am Meer habe. Vielleicht lässt sich das ja mal ändern.
Idealer Parkplatz für mein neues Büro
(Bildquelle: Shutterstock)